EatAR Tango - Portionsschätzung mit AR

Die genaue Beurteilung von Nährwertinformationen ist eine herausfordernde Aufgabe, aber entscheidend für Menschen mit bestimmten Krankheiten wie Diabetes. Ein wichtiger Teil der Beurteilung von Nährwertinformationen ist die Portionsschätzung, d.h. die Volumenschätzung. Angesichts des Volumens und der Lebensmittelart können die Nährwertinformationen berechnet werden auf der Grundlage von
die lebensmittelspezifische Nährstoffdichte. Kürzlich wurden mobile Geräte mit Tiefensensoren für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht (Googles-Projekt Tango-Plattform). In diesem Projekt wird eine App für mobile Geräte mit einem Tiefensensor vorgestellt, die den Anwender bei der Portionsschätzung unterstützt. Darüber hinaus präsentieren wir das Design einer Nutzerstudie für die App sowie vorläufige Ergebnisse.

Additional Information

Duration: January 2017
Team: Radomir Dinic, Michael Domhardt, Simon Ginzinger, Thomas Stütz