Quanero

Quanero ist eine experimentelle VR-Erfahrung für das HTC Vive und den Oculus Rift. Dein Ziel ist es, herauszufinden, was einen gewalttätigen Vorfall in einer futuristischen Bar verursacht hat, indem du die Zeit manipulierst. Sie können die Zeit verlangsamen, umkehren oder zum Stillstand bringen. Erkunde die Szene, schalte die Astpunkte der Geschichte frei und löse das Geheimnis. Es gibt auch eine Explosion. Quanero wurde mit Unreal Engine 4 erstellt und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Dieses Projekt wurde von Studenten des Studiengangs MultiMediaArt und MultiMediaTechnology der Fachhochschule Salzburg erstellt. Die Inhalte wurden mit mehreren 3D-Anwendungen erstellt und mit Hilfe von Substanzmaler und Designer texturiert. Körper- und Gesichtsausdrücke wurden von professionellen Schauspielern ausgearbeitet und mit einem Motion-Capture-System digitalisiert.

Partners

FH Salzburg